KLOTZNER

News & Presse

News
11. September 2023

Sonnenschutz bringt mehr Energieeffizienz in den Alltag

Der Bundesverband Sonnenschutztechnik (BVST) gibt Wohnungsbesitzer*innen und Häuslbauer*innen praktische Hinweise, wie sie mit effektiven Sonnenschutzmaßnahmen Energiekosten sparen können.
News
29. August 2023

Automatisierter Sonnenschutz bringt mehr Komfort und Energieeffizienz in jedes Zuhause

Der Herbst nähert sich und mit ihm der Wunsch nach viel Luft, Licht und Sonne in den eigenen vier Wänden auch in dieser Jahreszeit. Doch gerade während der Übergangssaison schwanken die Temperaturen stark...
News
13. Juli 2023

Sonnenschutz ist wesentlicher Bestandteil sinnvoller Sanierung

Im Mai beschloss die österreichische Bundesregierung die Fortsetzung der Erfolgsstory „Sanierungsscheck“ unter neuem Namen. Der dynamische Sonnenschutz wird dabei allerdings nach wie vor viel zu oft außer Acht gelassen.
News
30. Mai 2023

So genießt die Silver Society daheim die Sonne!

Mit voller Pracht zeigt sich endlich die Frühlingssonne und die steigenden Temperaturen betreffen auch die eigene Wohnung oder das Haus. Besonders für Menschen im fortgeschrittenen Alter kann...
News
24. Mai 2023

Gegen Gelsen und Co. braucht es keine Chemie!

Der Sommer wird schon heiß herbeigesehnt. Doch wenn mit ihm die Fliege, Gelse und Co. in unsere Wohnungen und Häuser Einzug halten, suchen wir daheim nach perfektem Schutz vor den kleinen Plagegeistern.
News
29. März 2023

Coole Fenster stoppen die Hitze

Alle Jahre wieder: Die Klimakrise und damit verbunden die sommerliche Überwärmung von Innenräumen stellen für Bauherr*innen und Wohnungsnutzer*innen ein ständig wachsendes Problem dar.